Vorträge und Workshop - Exoskelette in der Arbeitswelt

27. Oktober 2022

Im Rahmen der Regionalen Innovationspartnerschaft Schwarzwald veranstaltet das IFF am 27.11.2022 zwischen 12:00 und 16:30 Uhr ein Live-Experiment mit Vorträgen, Diskussionen und einem Workshop "Exoskelette in der Arbeitswelt"

Exoskelette in der Arbeitswelt

Wir laden Sie herzlich zu einem spannenden Live-Experiment am Institut für Industrielle Fertigung und Fabrikbetrieb (IFF) der Universität Stuttgart ein. Seien Sie dabei, wenn die körperliche Entlastung und Produktivitätssteigerung durch Exoskeletteuntersucht werden.
Schauen Sie sich Live-Experimente an, hören Sie spannende Fachvorträge und testen Sie die Exoskeletteselbst.
Vorträge über:
• Exoskeletteheute und morgen –Potenziale in der Arbeitswelt
• Die Exoworkathlon-Studie
• Exoskelett-Forschung des IFF der Universität Stuttgart und des Fraunhofer IPA
• Technikerschüler und Lehrer der Wilhelm-Maybach-Berufsschule berichten über die Kooperation mit dem IFF der Universität Stuttgart und dem Fraunhofer IPA
Live-Studie und Workshop:
• Beobachten Sie den Einsatz von Exoskeletten an Versuchsarbeitsplätzen zur Handhabung von Lasten und Arbeiten über Kopf.
• Probieren Sie Exoskelette selbst aus.
• Diskutieren Sie das Potenzial am konkreten Beispiel.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich
In Kooperation

Datei-Anhänge