Titelbild meccanica feminale 2023

meccanica feminale 2023

26. Januar 2023 /

Frühjahrshochschule für Studentinnen und Fachfrauen vom 21.-25.02.2023

Die meccanica feminale ist die Frühjahrshochschule für Studentinnen und Fachfrauen der Fachgebiete Maschinenbau, Elektrotechnik und Wirtschaftsingenieurwesen. Dieses Jahr findet die meccanica vom 21.- 25.02.2023 an der Hochschule Furtwangen, Campus Schwenningen statt und hat diesmal den Schwerpunkt "Medizintechnik - Chancen & Risiken". Bei der #mf23 erwerben Sie neues Fachwissen und tauschen sich mit Studentinnen, Wissenschaftlerinnen und Berufstätigen aus dem Ingenieurwesen und verwandten Fachbereichen aus!

Die Anmeldung und Kursübersicht finden Sie unter  www.meccanica-feminale.de

Zahlreiche spannende Kurse, Vorträge und Exkursionen werden wieder angeboten, zum Beispiel zu den Themen Lab-on-a Chip, Datenanalyse, Biomedical Engineering, Digitale Lösungen für Individualisierung in der Medizintechnik, C//C++, Python, Patentrecht sowie Karriere-Themen wie Stimme und Sprache, Working out Loud und Verhandlungsführung uvm.

Bitte empfehlen Sie die Teilnahme auch Bekannten/Kolleginnen/Mitarbeiterinnen persönlich oder über Ihre digitalen Kanäle weiter - vielen Dank!

Kontakt:

Netzwerk Frauen.Innovation.Technik

Hochschule Furtwangen | Furtwangen University
Jakob-Kienzle-Str. 17
D-78054 Villingen-Schwenningen

meccanica@hs-furtwangen.de

Die meccanica feminale ist ein Projekt des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg im Rahmen der Landesinitiative Frauen in MINT-Berufen in Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung, bei der die Universität Stuttgart Mitglied ist.

Die meccanica ist außerdem Projekt des Monats der Initiative "Komm, mach MINT".